Osterfeuer – Neuer Standort

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Junggesellenschützenverein Hünxe 1422 e.V. wieder sein traditionelles Osterfeuer.

Das Osterfeuer wird am Ostersonntag 21.04.2019 ab 19.00 Uhr entzündet. 
Neuer Standort ist in diesem Jahr die Wiese an der Alten Weseler Straße“.
Parkmöglichkeiten stehen bei Netto (Junkers Feld 3) zur Verfügung (siehe Abbildung).

Icon made by Nikita Golubev, Pixel perfect and Freepik from www.flaticon.com

Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit Frischem vom Grill, kalten Getränken und viel guter Laune wie in jedem Jahr gesorgt sein.

Es besteht die Möglichkeit für die Hünxer Bürger, bis zum 14.04.2019, Holzabholwünsche bei den Vorstandsmitgliedern, per E-Mail (info@jsv-huenxe.de) anzumelden. Da uns bei der Abholung und Durchführung des Osterfeuers nicht unerhebliche Kosten entstehen, würden wir uns über eine Geldspende freuen.

Seit einigen Jahren können wir unser Brauchtumsfeuer nicht mehr in der gewohnten Größe abbrennen lassen. Daher sind folgende Beschränkungen getroffen worden.

Bei dem abzuholenden Holz sollte es sich ausschließlich um Grünschnitt, Topholz und Stämme bis 10 cm Durchmesser handeln. Der Grünschnitt sollte gut zugänglich sein und es kann nur mitgenommen werden, was auch per Hand aufgeladen werden kann. Damit die Fahrtwege nicht so lang sind und die Touren effektiv geplant werden können, werden nur Adressen in Hünxe selber berücksichtigt.
Dass es sich nicht um lackiertes Holz, Holz mit Nägeln, Wurzeln, Kunststoffe oder gar ganze Gartenentrümplungen handeln sollte, dürfte im Sinne des Umweltschutzes klar sein.

Selbst angelieferter Grünschnitt wird nur noch in haushaltsüblichen Mengen angenommen.

Am Ostersamstag, 20.04.2019, um 8.00 Uhr, treffen sich die Schützen an der Osterfeuerwiese, um das Holz zusammenzufahren.

Hierzu sind alle Vereinsmitglieder rechtherzlich eingeladen.