Hünxer Osterfeuer

Osterfeuer 2023

Am Ostersonntag, 9. April 2023 findet das traditionelle Hünxer Osterfeuer auf der Wiese an der Alten Weseler Str. statt. Das Feuer wird um 18 Uhr entzündet. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Parkplatz von Netto und Aldi. Alle Besucher sind herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit Frischem vom Grill, kalten Getränken und viel guter Laune wie in jedem Jahr gesorgt sein. An unserer Grillbude werden neben Bratwurst und Nackensteak im Brötchen auch vegetarische Wurst und Hähnchensteak angeboten. Zudem wird das Sortiment an unseren Getränkebuden um Weißwein und Aperol Spritz erweitert.

Für Hünxer Bürger besteht bis Donnerstag, 6. April die Möglichkeit, Wünsche zur Abholung von Grünschnitt anzumelden. Anmeldungen können online über osterfeuer.jsv-huenxe.de oder telefonisch unter 0157/52966666 durchgeführt werden. Das Holz wird am Samstag, 8. April eingesammelt. Da uns aufgrund gestiegener Treibstoffpreise für die Abholung nicht unerhebliche Kosten entstehen, bitten wir um eine angemessene Spende.

Da wir uns an behördliche Vorschriften zu Größe und Naturschutz halten müssen, sind folgende Beschränkungen getroffen worden:

  • Ausschließlich Grünschnitt, Topholz und Stämme bis 10 cm Durchmesser
  • Guter Zugang zum Holz
  • Nur Adressen in Hünxe selbst
  • Kein lackiertes Holz, Holz mit Nägeln, Wurzeln, Kunststoffe
  • Selbst angelieferter Grünschnitt nur in haushaltsüblichen Mengen

Am Ostersamstag, 8. April treffen sich die Schützen an der Osterfeuerwiese um 8:00 Uhr, um das Holz zusammenzufahren. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder rechtherzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Euch.