Schützenfest 2014

Kevin Vosskamp erfüllte sich einen Traum

Der neue König des Junggesellen-Schützenvereins Hünxe 1422 trat am Samstagabend zur traditionellen Krönung auf dem Gansenberg nicht aus den Reihen der Schützenbrüder hervor, sondern stieg aus dem Sattel seines Pferdes herunter und ließ sich feiern: Major Kevin Voßkamp. Zur Inthronisierung, die diruch die stellvertretende Bürgermeisterin Heike Kohlhase vorgenommen wurde, waren zahlreiche Zuschauer gekommen.

Kevin Voßkamp setzte sich mit 22 Ringen durch, in diesem Jahr gab es kein Stechen um die Königswürde. Der 24-Jährige war überwältigt, als ihn die Kutsche zum Krönungsball fuhr: “Ein Traum!” Seit acht Jahren ist er im Verein, seit drei Jahren hat er versucht, König zu werden, dieses Mal hat es geklappt.

Der Thron setzt sich wie folgt zusammen: König Kevin Voßkamp und Königin Aline Krämer; erstes Ministerpaar; Philipp Fuchs und Svenja Taubner; zweites Ministerpaar: Sascha Vorbrich und Linda Hagdorn.

Am öffentlichen Preisschießen nahmen 34 Schützen teil, mit 47 Ringen setzte sich Thomas Nottebohm durch und spendete seinen Gewinn dem Verein für die restoration der Fahne. Zweiter wurde Robin Ostermann-Schelleckes (46 Ringen) in einem Stechen mit 10,4. Lukas Horstmann wurde mit 44 Ringen, ebenfals in einem Stechen mit 5,5 Dritter. Das Pokalschießen konnte Timo Günter im Stechen um den Kaiserpokal, für das sich sechs Schützen qualifiziert hatten, souverän mit dem höchstmöglichen Ergebnis von zwölf Ringen für sich entscheiden.

Quelle: derwesten.de vom 02.06.2014